Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Emeritus Prof. Dr. Heinz-Werner Stuiber verstorben

Im Alter von 79 Jahren ist am vergangenen Sonntag unser Emeritus Prof. Dr. Heinz-Werner Stuiber verstorben.

25.06.2019

p_stuiber

Nach dem Abitur in Bamberg und einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg promovierte er dort 1975 zum Dr. rer. pol. Seit 1969 arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent bzw. Akademischer Rat und Oberrat am Sozialwissenschaftlichen Institut seiner Alma Mater.

1985 wurde er dann als Nachfolger von Wolfgang R. Langenbucher zum Professor für Kommunikationswissenschaft an die LMU berufen. Bis zu seinem Ausscheiden im Frühjahr 2006 war Stuiber u. a. Vorsitzender des Prüfungsausschusses für den Diplomstudiengang Journalistik und damit verantwortlich für die Kooperation mit der Deutschen Journalistenschule. Außerdem wirkte er von 1993 bis 2006 als Geschäftsführer der Mittelfränkischen Medienbetriebsgesellschaft mbH Region 7 und war lange Jahre Geschäftsführer des Medienvereins Mittelfranken.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Zum Nachruf


Servicebereich