Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Top Paper Award

26.05.2020

Auf der zurückliegenden Jahrestagung der ICA hat Jörg Haßler gemeinsam mit Pablo Porten-Cheé, Pablo Jost, Christiane Eilders und Marcus Maurer den Top Paper Award 2018/2019 des Journals “Studies in Communication and Media“ für den Aufsatz "Popularity cues in online media: Theoretical and methodological perspectives" gewonnen.

Die AutorInnen diskutieren in dem Paper die Bedeutung von Popularitätshinweisen einerseits als Indikatoren für Relevanzzuweisungen oder Zustimmung zu Botschaften, andererseits beleuchten sie, dass Popularitätshinweise selbst auch Faktoren sein können, welche die Wahrnehmung, das Verhalten oder Einstellungen des Publikums beeinflussen. Beide Perspektiven werden im Beitrag aus theoretischer und methodischer Perspektive betrachtet.

Das Paper kann unter folgendem Link abgerufen werden: http://doi.org/10.5771/2192-4007-2018-2-80


Servicebereich