Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Studierendenmagazin zum Thema "Distanz"

In einem Seminar aus dem Modul "Praxis des Journalismus" haben Studierende im Sommersemester ein Reportagemagazin zum Thema "Distanz" eigenständig konzipiert und umgesetzt. Das Ergebnis direkt hier zum Herunterladen!

29.07.2022

Welche Hürden die journalistische Praxis so bereithält und dass der Weg von der ersten Themenidee zum fertigen Magazin doch ein langer sein kann, das konnten 25 Studierende des 2. und 3. Fachsemesters im Sommersemester im Kontakt mit der Praxis selbst erleben.

Von der Themenfindung bis zur inhaltlichen Strukturierung, dem Layout oder der Redigierung - alle Zwischenschritte wurden von den Studierenden eigenständig geplant, koordiniert und umgesetzt. Herausgekommen ist ein vielseitiges und lesenswertes Heft über "Distanz" und Nähe in bewegten Zeiten.

Viel Spaß beim Lesen!

Anmerkung: Das Magazin und die einzelnen Texte sind inhaltlich und technisch als journalistische Übungen der jeweiligen Autorin/dem jeweiligen Autor zu sehen.

Downloads


Servicebereich