Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Das Institut am Campustag der LMU

Am vergangenen Samstag konnten sich interessierte Personen rund um das Thema "Kommunikationswissenschaft studieren" informieren - und alle Fragen loswerden.

04.02.2023

Unzählige Gespräche führten wir am Campustag mit interessierten Schülerinnen und Schülern über das Studium der Kommunikationswissenschaft. Prof. Constanze Rossmann hielt im Audimax als stellvertretende Direktorin des Instituts den Informationsvortrag, im Anschluss war reger Betrieb am Infostand. Keine Frage blieb unbeantwortet und wir hoffen, vielen bei ihrer Studiumsentscheidung weitergeholfen zu haben.

Ein großer Dank geht dabei an Julia Stockwald und Nicolas Krieger, die ihre Erfahrungen und Einschätzungen mit so vielen geteilt haben.

Der Campustag findet jährlich im Hauptgebäude der LMU statt und ist die größte öffentliche Veranstaltung der LMU dieser Art. Alle wissenschaftlichen Disziplinen und die zentralen Servicestellen der LMU stellen sich im Rahmen von Vorträgen und Infoständen vor.

Campustag2023
Fotos: Rossmann und Berner

Servicebereich