Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Riefler Stefan

Stefan Riefler, M.A.

Lehrauftrag Master Internationale Public Relations

Aufgabengebiet

Public Relations

Kontakt

KommunikationsManagement Stefan Riefler
Rumfordstraße 10
80469 München

Telefon: +49 89 290840-44
Fax: +49 89 290840-50

Zur Person

Nach Abitur, Bundeswehr und KW-Studium (Mag.) in München, das ich mit viel Praxis als Journalist, Buchlektor und PR-Freelancer gewürzt habe, konnte ich 1988 bei einer der Top-Ten Public Relations-Agenturen in Deutschland als Berater einsteigen. Dort habe ich fünf Jahre lang Klienten betreut und viele Seiten des Geschäftes kennen gelernt. Seit 1993 bin ich selbständig mit einer Agentur für KommunikationsManagement. Wir sind ein zahlenmäßig kleines Team und betreuen Klienten aus unterschiedlichen Branchen. Wir machen nicht für jeden alles, sondern für wenige ganz Ordentliches. Zu unseren Schwerpunkten gehören die Presse- und Medienarbeit sowie Publikationen und Kommunikationskonzepte. In unserer Selbstdarstellung steht ganz vorne: Eine Botschaft entsteht im Kopf des Empfängers, nicht an der Kehle des Senders. Menschen kommen gerne zu uns, auch wegen der räumlichen Nähe zum Viktualienmarkt. Neben der Agenturarbeit bin ich Lehrbeauftragter für Public Relations in Salzburg (seit 1989) und in München (seit 1995). Privat bin ich gerne im Freien, im Garten und mit meiner Familie zusammen.