Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Schroedel Thilo Henrik

Thilo Henrik Schrödel, M.A.

Lehrauftrag Kommunikationsmarketing und Werbung
Lehrauftrag Praxis des Journalismus

Kontakt

Telefon: +49 89 351 75 99

Zur Person

Thilo Henrik Schrödel studierte Kommunikationswissenschaft, Psycholinguistik und Markt- und Werbepsychologie an der LMU München. Schon während des Studiums arbeitete er viele Jahre als Comedy-Autor für Radio-Stationen wie M94,5, Energy München, Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Megaradio und besonders für Antenne Bayern. Nach seinem Magister-Abschluss war er als Moderator, Redakteur, Texter, Sprecher und gelegentlich als Schauspieler für diverse Fernsehsender tätig, darunter MTV, VIVA, TELE 5, ATV oder PREMIERE. Seinen ersten Lehrauftrag erhält der gebürtige Münchner und Halb-Schwede 2008 an der Carolo-Wilhelmina-Universität Braunschweig, inzwischen ist er Lehrbeauftragter an der Universität Passau und dem Institut für Kommunikationswissenschaft in München. In seinen praxisorientierten Seminaren und Kursen geht es hauptsächlich um sein Lieblingsthema: Comedy und Unterhaltung in den Medien. Nach einer Weiterbildung zum Media Producer ist Thilo Henrik Schrödel nun hauptberuflich für den Pay-TV-Sender Sky Deutschland tätig.