Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Publikationen Juli bis September 2014

Baden, Christian & Springer, Nina (2014). Com(ple)menting the news on the financial crisis: The contribution of news users' commentary to the diversity of viewpoints in the public debate. European Journal of Communication,  29 (5), 529–548. doi: 10.1177/0267323114538724.

Bartsch, Anne, Kalch, Anja & Oliver Mary Beth (2014). Moved to think: The role of emotional media experiences in stimulating reflective thoughts. Journal of Media Psychology, 26(3), 125–140. doi:10.1027/1864-1105/a000118

Fawzi, Nayla (2014). Machen Medien Politik? Medialisierung der Energiepolitik aus Sicht von politischen Akteuren und Journalisten. Baden-Baden: Nomos.

Fröhlich, Romy & Koch, Thomas (Hrsg.) (2014). Politik - PR - Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: Springer VS.
[http://www.springer.com/springer+vs/medien/kommunikationswissenschaft/book/978-3-658-01682-1]

Fröhlich, Romy & Koch, Thomas (2014). Politik und PR: Persuasive politische Kommunikation jenseits von Wahlkampfzeiten. In Romy Fröhlich & Thomas Koch (Hrsg.), Politik - PR - Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit (S. 1-8). Wiesbaden: Springer VS.

Fröhlich, Romy (2014). Rezension zu Ingenhoff, D. (Hrsg.). (2014). Internationale PR-Forschung. Konstanz: UVK. Studies in Communication Sciences, 14, 94–95.

Meyen, Michael (2014). Die Doktorfabrik: Promovieren in München. Feature. In Michael Meyen & Thomas Wiedemann (Hrsg.), Biografisches Lexikon der Kommunikationswissenschaft (BLexKom). Köln: Halem. [http://blexkom.halemverlag.de/doktorfabrik/]

Meyen, Michael (2014). Medialisierung des deutschen Spitzenfußballs. Eine Fallstudie zur Anpassung von sozialen Funktionssystemen an die Handlungslogik der Massenmedien. Medien & Kommunikationswissenschaft, 62 (3), (2014), 377-394.

Meyen, Michael (2014). IAMCR on the East-West Battlefield: A Study on the GDR’s Attempts to Use the Association for Diplomatic Purposes. International Journal of Communication, 8 (2014), 2071–2089. [http://ijoc.org/index.php/ijoc/article/view/2443/1190#IJoC]

Neuberger, Christoph & Nuernbergk, Christian (2014). Mehr Webkompetenz tut not: Forschungsstand über das Recherchieren. In Marlis Prinzing & Vinzenz Wyss (Hrsg.), Recherche im Netz (S. 46-67). Reihe Journalismus-Atelier. Zürich: Europa Verlag.

Riepl, Wolfgang (2014). Strukturen des Nachrichtenwesens: eine Textauswahl; mit einer Einführung von Heinz Starkulla jr. / hrsg. und kommentiert von Hans Wagner. Baden-Baden: Nomos (ex libris kommunikation, N. F.; 14)

Springer, Nina, Koschel, Friederike, Fahr, Andreas & Pürer, Heinz (2014). Empirische Forschungstechniken der Kommunikationswissenschaft. In Heinz Pürer, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (S. 531-602). 2. Aufl. Konstanz: UVK.

Springer, Nina, Bilandzic, Helena & Pürer, Heinz (2014). Mediaforschung (Reichweitenforschung). In Heinz Pürer, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (S. 324-347). 2. Aufl. Konstanz: UVK.

Springer, Nina, Pürer, Heinz & Eichhorn, Wolfgang (2014). Computervermittelte Kommunikation. In Heinz Pürer, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (S. 88-107). 2. Aufl. Konstanz: UVK.

Starkulla jr., Heinz (2014). Wolfgang Riepl - Person und Werk. In Wolfgang Riepl, Strukturen des Nachrichtenwesens: eine Textauswahl; mit einer Einführung von Heinz Starkulla jr. / hrsg. und kommentiert von Hans Wagner (S. 9-52). Baden-Baden: Nomos Verl. 2014 (ex libris kommunikation, N. F.; 14).

Wendelin, Manuel, Engelmann, Ines & Neubarth, Julia (2014). Nachrichtenfaktoren und Themen in Nutzerrankings. Ein Vergleich der journalistischen Nachrichtenauswahl und der Selektionsentscheidungen des Publikums im Internet. Medien & Kommunikationswissenschaft, 62 (3), 439-458.

 

 

Verantwortlich für den Inhalt: Andrea Kloß


Servicebereich