Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Bergmann Thomas

Dipl. Betriebswirt Thomas Bergmann

Lehrauftrag: Praxis der Werbung

Kontakt

Telefon: 0160-90157313

Zur Person

Schon seit 1989 beschäftige ich mich mit Marken, Marketing, PR und Werbung. Nach meinem Studium der Werbewirtschaft und einigen Jahren bei Windsurfing Chiemsee bin ich auf Agenturseite gewechselt. So war ich z.B. für häberlein&mauerer, SALT Works, Heye etc. tätig. Dort habe ich die Etats renommierter Brands wie adidas, BMW, GORE-Tex, K2, McDonalds, Nespresso, Piaggio, Quiksilver, Salomon, Siemens, Smart, Sony, Timberland etc. verantwortet. Heute leite ich eine eigene Kommunikationsagentur und arbeite als freier Berater und Journalist. Seit 2019 bin ich Lehrbeauftragter am Institut für Kommunikationswissenschaft der LMU.