Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Burkard, Matthias

Dipl.-Ing. Matthias Burkard

Lehrauftrag Medienpraxis 2

Kontakt

BPRC GmbH & Co. KG // km Krisen-Manager
Blütenstrase 2
80799 München

Telefon: +491606320053

Website: http://www.krisen-manager.com

Zur Person

Matthias Burkard arbeitet seit 1999 in der Öffentlichkeitsarbeit für diverse Unternehmen aus den Branchen Energie, Transport und Logistik. Sein Themenschwerpunkt liegt in der Krisen- und Change-Kommunikation. Er bereitet Unternehmen und Manager auf schwierige Kommunikationsaufgaben in Krisenzeiten vor und unterstützt Sie als Interims-Krisenmanager mit seiner vollen Erfahrung unter Einbindung und mit Anleitung des bestehenden Kommunikations-Teams.

Die Fluggesellschaft Eurowings (Germanwings) berät er seit ihrer Gründung 2002 unter anderem intensiv beim Aspekt Krisenkommunikation und war während der Kommunikation des Unternehmens um die Katastrophe von Flug 4U 9525 am 24. März 2015 im Krisenteam zuständig für die Entwicklung der Kommunikationsstrategie und ihre Ausführung. Darüber hinaus beriet er zahlreiche weitere Unternehmen in Krisensituationen wie Change-Situationen, Shitstorms, bei Unfällen oder während der Insolvenz.

Matthias Burkard ist 1969 geboren, studierter Diplom-Ingenieur und gelernter Tageszeitungsredakteur.