Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Hübner Hartmut

Dr. Hartmut Hübner

Praxis der Öffentlichkeitsarbeit

Kontakt

Hübner Communications GmbH
Blütenweg 9
82008 Unterhaching

Telefon: +49-171-1201212

Website: http://www.hartmuthuebner.com

Zur Person

Hartmut Hübner sieht in der Kommunikation nicht nur einen Schlüsselfaktor für Marke und Reputation, sondern auch für die Entwicklung von Organisationen als Ganzes. Er bildete während seiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit in leitenden Kommunikationsfunktionen bei großen, internationalen Unternehmen wie Siemens und der Deutschen Börse schlagkräftige Teams und baute eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit CEOs, Geschäftsführern und Führungskräften auf. Er hat sein Kommunikationsteam auf die Anforderungen komplexer Strukturen ausgerichtet und seither zahlreiche andere Teams erfolgreich in die Arbeitsweise der Selbstorganisation begleitet. Darüber hinaus entwickelt und implementiert er Methoden und Konzepte für die Kommunikation in besonderen Phasen der Unternehmensentwicklung, wie z.B. Krisen, Fusionen und Übernahmen, Kulturwandel und Transformationsprogramme.

Promoviert hat Hartmut Hübner im Fachbereich Kommunikation und Führung an der University of Salford (Großbritannien). Gegenwärtig arbeitet er in einem Netzwerk von Partnern - darunter PAUL - Organisationsentwicklung (München), The New Order Collective (München) und Compulse (Zürich) - mit Führungskräften und Teams aus dem Banken-, Industrie-, Automobil-, Gesundheits- und Energiesektor.