Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Keil Catrin

Catrin Keil, M.A.

Lehrauftrag Praxis der Öffentlichkeitsarbeit

Inhaberin Keil Kommunikation

Kontakt

Radlkoferstr. 2
81373 München

Telefon: 089/741185495

Website: http://www.keilkommunikation.com

Zur Person

Meine Leidenschaft ist die Kommunikation. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit diesem Thema. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und einer Anstellung in einer PR-Agentur begann ich, Kommunikationsstrategien und -konzepte für kleine und mittlere Betriebe zu entwickeln.
Über viele Jahre war ich, auch in leitender Funktion, für die Unternehmenskommunikation in mittelständischen Betrieben verantwortlich. Die Entwicklung maßgeschneiderter, kreativer sowie ganzheitlicher Kommunikationsstrategien für die unterschiedlichsten Kommunikationsziele und -kanäle begeistert mich immer wieder. Hierbei kann ich die gesamte Bandbreite an Kommunikationsinstrumenten benutzen, für eine optimale Wirkung ineinander verzahnen und mit Leben füllen.
Als Kommunikationsexpertin und Inhaberin der Kommunikationsberatung Keil Kommunikation unterstütze ich nun mittelständische Unternehmen, deren Geschäftsführer:innen und Solopreneur:innen dabei, wirkungsvoll mit ihren internen und externen Zielgruppen zu kommunizieren . Als Generalist biete ich meinen Kunden den gesamten Kommunikationsprozess aus einer Hand, von der Beratung über die Strategieentwicklung bis zur Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Ich bin seit vielen Jahren Lehrbeauftragte für „Unternehmenskommunikation im Mittelstand“ an der Ludwig Maximilians Universität München, im Dozentenpool der Fachhochschule für den Mittelstand sowie Referentin bei öffentlichen Trägern.

 

image003