Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Klippgen Kaspar

Kaspar Klippgen, M.A.

Lehraufträge: Praxis der Werbung und Praxis Digitale Medien

Aufgabengebiet

Meta

Kontakt

Zur Person

Kaspar ist Experte für Digitales Marketing und eCommerce. Er blickt zurück auf eine Laufbahn als Unternehmer, Führungskraft und Berater im Mediengeschäft. Er ist Alumnus und Absolvent (M.A.) des Instituts für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der LMU mit einer Magisterarbeit zu Kommunikations-Controlling.

Bei Meta berät Kaspar große Industriekunden bei Werbelösungen und Technologie-Integration. Als globales Unternehmen fungiert Meta als Technologiepartner für Unternehmen sowie strategischer Berater für Führungskräfte in Marketing und Vertrieb. Kaspar fokussiert sich hierbei auf die Bereiche eCommerce, Direct-to-Consumer und Digital Commerce. Als Branchenexperte spricht er regelmäßig zu

  • Digital Marketing & Vertrieb
  • Digitaler Disruption und Transformation
  • Risikokapital und Unternehmertum
  • Digitales Publishing

Stationen:

  • Strategic Partner Manager bei Meta (ehem. Facebook)
  • General Manager Digital Marketing bei Axel Springer
  • Co-Founder der Social TV Platform "tunedin"
  • Freiberuflicher Unternehmensberater