Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich
Langenau Lars

Lars Langenau

Lehraufträge Praxis des Journalismus, Medienethik

Kontakt

Süddeutsche Zeitung,
Hultschiner Str. 8,
81677 München

Telefon: 089-2183-9588

Website: https://www.sueddeutsche.de/

Zur Person

Lars Langenau, Jahrgang 1969, geboren in Hannover, ausgebildeter Lehrer. Nach Studium in Frankfurt am Main verschlug es ihn über Stationen bei der Frankfurter Rundschau, Spiegel, ddp und Bloomberg TV in London zum Volontariat bei der SZ - und im Anschluss nach Hamburg. Nach drei Jahren im Politikressort von Spiegel Online kam er über einen Zwischenstopp im Bildungsministerium in Kiel Anfang 2007 wieder nach München. Nach acht Jahren als Homepage-Chef wurde er Autor der Serie "ÜberLeben", aus der ein gleichnamiges Buch entstand. Jetzt ist er Redakteur und Moderator beim Podcast-Team, da vor allem beim tagesaktuellen Format "Auf den Punkt".