Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
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Outreach und Medienpräsenz

Dawson, S. (2023). Politiker und Fotografie: Das sind wir uns wert. Süddeutsche Zeitung. https://www.sueddeutsche.de/medien/markus-soeder-fotokosten-pr-ausgaben-social-media-1.6151578

Tagesthemen (2023). Ampel-Streit belastet die Arbeit der Koalition. https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1172379.html
Lattemann, M. (2023, September 6). Ist das sein Merkel-Moment? Kanzler Scholz plötzlich sympathisch. Der Westen. https://www.derwesten.de/politik/scholz-augenklappe-merkel-kanzler-id300642884.html

Gläser, L. (2023). Der Kanzler schweigt und grinst: Olaf Scholz’ Kommunikationsstrategie – und ihre Grenzen. RedaktionsNetwerk Deutschland. https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-des-kanzlers-kommunikationsstrategie-und-ihre-grenzen-ZCK7KEDXFZE4PJ7TWWLVQGOEVQ.html

v. Bebenburg, P. (2022). Studie zum Ukraine-Krieg: Viele Medien waren für Waffenlieferungen. FR Online. https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/studie-zum-ukraine-krieg-viele-medien-waren-fuer-waffenlieferungen-91989116.html

Reisin, A. (2022). Leitmedien berichteten weder durchgehend einheitlich noch regierungsfreundlich. Übermedien. https://uebermedien.de/79973/leitmedien-weder-durchgehend-einheitlich-noch-regierungsfreundlich/

Raab, K. (2022). Empirie strikes back. MDR. https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-2952.html

Schütz, W. (2022). Haben Precht und Welzer recht? Studie zu "Die vierte Gewalt". Augsburger Allgemeine. https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/medienkritik-haben-precht-und-welzer-recht-studie-zum-bestseller-die-vierte-gewalt-id65071376.html

hr (2022). Streit in der Politik - wichtig oder nervig? Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven. ARD Audiothek.

https://www.ardaudiothek.de/episode/der-tag-ein-thema-viele-perspektiven/streit-in-der-politik-wichtig-oder-nervig/hr/10705041/

Der Dolmetscher (2021). Jörg Haßler erklärt „Microtargeting“. LMU Einsichten. LMU.

https://lmu-epaper.de/einsichten-2021-2/der-dolmetscher-joerg-hassler-erklaert-microtargeting/

NDR Info (2021). NDR Info – Redezeit „Personen, Inhalte oder Banalitäten – Was dominierte den Wahlkampf“. ndr.de.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/NDR-Info-Redezeit,sendung1191040.html

Kabel1 (2021). K1 Magazin – „Wahlkampf ganz privat“. kabeleins.de.

https://www.kabeleins.de/tv/k1-magazin/videos/33-thema-u-a-teuer-gegen-guenstig-outdoor-jacken-im-haertetest-mit-peter-giesel-ganze-folge

Stuttgarter Nachrichten (2021). Warum Politiker vor der Bundestagswahl auch Privates teilen. Stuttgarter-nachrichten.de.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.cem-oezdemir-macht-yoga-warum-politiker-vor-der-bundestagswahl-auch-privates-teilen.5d849770-f53f-44c6-8d0e-7dbbc4687724.html

Focus.de (2021). Kanzlerin im Wahlkampf – Merkel tritt mit Laschet im Osten auf. Focus.de.

https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-im-news-ticker-merkel-will-wenige-tage-vor-wahl-bei-auftritt-fuer-laschet-werben_id_24264957.html

Schulz, S. C. (2021). Keine Partei attackiert ihre Gegner so häufig wie die Union. Neue Westfälische – nw.de.

https://www.nw.de/nachrichten/politik/23094474_Keine-Partei-attackiert-ihre-Gegner-so-haeufig-wie-die-Union.html

Schulz, S. C. (2021). Keiner attackiert seine Gegner so häufig wie die Union: Wie schmutzig ist dieser Wahlkampf? Redaktionsnetzwerk Deutschland. rnd.de.

https://www.rnd.de/politik/wie-schmutzig-ist-dieser-wahlkampf-union-greift-gegner-haeufiger-an-als-jede-andere-partei-6333A3SQCVGXFBTM5P7PLWRMEE.html

Klaus, J. (2021). Corona spielt im Wahlkampf kaum eine Rolle. ZDFheute.de.

http://zdf.de/nachrichten/digitales/corona-social-media-wahlkampf-bundestagswahl-100.html

Lohmann, D. (2021). Likes sind noch keine Wählerstimmen. Bayerische Staatszeitung.

https://www.bayerische-staatszeitung.de/staatszeitung/politik/detailansicht-politik/artikel/likes-sind-noch-keine-waehlerstimmen.html#topPosition

Lohmann, D. (2021). Social Media und Wahlkampf: „Likes sind noch keine Wählerstimmen“. LMU Newsroom.

https://www.lmu.de/de/newsroom/newsuebersicht/news/social-media-und-wahlkampf-likes-sind-noch-keine-waehlerstimmen.html

Markthaler, B. (2021). Twitter statt Bierzelt . M94.5.

https://www.m945.de/twitter-statt-bierzelt/

Halm, S. (2020). Social Media und Massen-Manipulation: Bedrohungsszenarien für die Bundestagswahl. iBusiness.

https://www.ibusiness.de/aktuell/db/085652sh.htm