Outreach und Medienpräsenz
Dawson, S. (2023). Politiker und Fotografie: Das sind wir uns wert. Süddeutsche Zeitung. https://www.sueddeutsche.de/medien/markus-soeder-fotokosten-pr-ausgaben-social-media-1.6151578
Tagesthemen (2023). Ampel-Streit belastet die Arbeit der Koalition. https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1172379.html
Lattemann, M. (2023, September 6). Ist das sein Merkel-Moment? Kanzler Scholz plötzlich sympathisch. Der Westen. https://www.derwesten.de/politik/scholz-augenklappe-merkel-kanzler-id300642884.html
Gläser, L. (2023). Der Kanzler schweigt und grinst: Olaf Scholz’ Kommunikationsstrategie – und ihre Grenzen. RedaktionsNetwerk Deutschland. https://www.rnd.de/politik/olaf-scholz-des-kanzlers-kommunikationsstrategie-und-ihre-grenzen-ZCK7KEDXFZE4PJ7TWWLVQGOEVQ.html
v. Bebenburg, P. (2022). Studie zum Ukraine-Krieg: Viele Medien waren für Waffenlieferungen. FR Online. https://www.fr.de/kultur/gesellschaft/studie-zum-ukraine-krieg-viele-medien-waren-fuer-waffenlieferungen-91989116.html
Reisin, A. (2022). Leitmedien berichteten weder durchgehend einheitlich noch regierungsfreundlich. Übermedien. https://uebermedien.de/79973/leitmedien-weder-durchgehend-einheitlich-noch-regierungsfreundlich/
Raab, K. (2022). Empirie strikes back. MDR. https://www.mdr.de/altpapier/das-altpapier-2952.html
Schütz, W. (2022). Haben Precht und Welzer recht? Studie zu "Die vierte Gewalt". Augsburger Allgemeine. https://www.augsburger-allgemeine.de/kultur/medienkritik-haben-precht-und-welzer-recht-studie-zum-bestseller-die-vierte-gewalt-id65071376.html
hr (2022). Streit in der Politik - wichtig oder nervig? Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven. ARD Audiothek.
Der Dolmetscher (2021). Jörg Haßler erklärt „Microtargeting“. LMU Einsichten. LMU.
https://lmu-epaper.de/einsichten-2021-2/der-dolmetscher-joerg-hassler-erklaert-microtargeting/
NDR Info (2021). NDR Info – Redezeit „Personen, Inhalte oder Banalitäten – Was dominierte den Wahlkampf“. ndr.de.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/epg/NDR-Info-Redezeit,sendung1191040.html
Kabel1 (2021). K1 Magazin – „Wahlkampf ganz privat“. kabeleins.de.
Stuttgarter Nachrichten (2021). Warum Politiker vor der Bundestagswahl auch Privates teilen. Stuttgarter-nachrichten.de.
Focus.de (2021). Kanzlerin im Wahlkampf – Merkel tritt mit Laschet im Osten auf. Focus.de.
Schulz, S. C. (2021). Keine Partei attackiert ihre Gegner so häufig wie die Union. Neue Westfälische – nw.de.
Schulz, S. C. (2021). Keiner attackiert seine Gegner so häufig wie die Union: Wie schmutzig ist dieser Wahlkampf? Redaktionsnetzwerk Deutschland. rnd.de.
Klaus, J. (2021). Corona spielt im Wahlkampf kaum eine Rolle. ZDFheute.de.
http://zdf.de/nachrichten/digitales/corona-social-media-wahlkampf-bundestagswahl-100.html
Lohmann, D. (2021). Likes sind noch keine Wählerstimmen. Bayerische Staatszeitung.
Lohmann, D. (2021). Social Media und Wahlkampf: „Likes sind noch keine Wählerstimmen“. LMU Newsroom.
Markthaler, B. (2021). Twitter statt Bierzelt . M94.5.
https://www.m945.de/twitter-statt-bierzelt/
Halm, S. (2020). Social Media und Massen-Manipulation: Bedrohungsszenarien für die Bundestagswahl. iBusiness.