Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Wichtige Monographien & Lehrbücher

 froehlich_media_in_war

Fröhlich, R. (Ed.). (2018). Media in war and armed conflict. Dynamics of conflict news production and dissemination. London, New York: Routledge.

handbook_media_conflict_security

Robinso, P., Seib, P., & Fröhlich, R. (Hrsg). (2016). Routlege Handbook of Media, Conflict and Security. Oxford: Routledge.

 cov_handbuch

Fröhlich, R., Szyszka, P., & Bentele, G. (Hrsg.). (2015). Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon (3. überarb. u. erw. Aufl.). Wiesbaden: Springer VS.

cov_pol_pr

Fröhlich, R. & Koch, T. (Hrsg.). (2014). Politik – PR – Persuasion. Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit. Wiesbaden: Springer VS.

 

  cov_buecherm

Fröhlich, R. (2010). Büchermenschen in Deutschland. Eine Studie über die berufliche Situation und die Bedingungen beruflicher Karrieren von Männern und Frauen im deutschen Buchhandel und Verlagswesen. Münster: LIT. 

bentele_etal

Bentele, Günter, Fröhlich Romy & Peter Szyska. (2007). Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon (überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage). Wiesbaden: VS.

froehlich_holtz

Fröhlich, Romy & Holtz-Bacha, Christina. (Hrsg.). (2003). Journalism education in Europe and North America. An international comparison. London: Hampton Press.

 

froehlich_peters

Fröhlich, Romy, Peters, Sonja Barbara & Simmelbauer, Eva-Maria. (2005). Public Relations. Daten und Fakten der geschlechtsspezifischen Berufsfeldforschung. München, Wien: Oldenbourg.

 

foehlich_schwenk

Fröhlich, Romy & Schwenk, Johanna (2004). Traumberuf Medien? Daten und Fakten zu einem vermeintlich frauendominierten Berufsfeld (mit einer Lehr- und Informations-CD-ROM). Wiesbaden: VS.

 

froehlich_wutz

Fröhlich, Romy, Wutz, Gertraud & Rossmann, Raphael. (2005). Einführung in die sozialwissenschaftliche Datenanalyse. Ein multimediales Selbstlernprogramm. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.


Servicebereich