Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

80 Jahre IfKW (2004)

Im Jahr 2004 feierte die Zeitungs- und Kommunikationswissenschaft in München ihr 80jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde am 7. Mai 2004 eine Ausstellung am IfKW eröffnet.

Für alle, die die Jubiläums-Ausstellung nicht persönlich besuchen können steht hier eine Online-Version zur Verfügung. Christoph Hage hat ein Layout entworfen, das versucht, zwei Ziele zu verbinden: Lesbarkeit am Bildschirm und Nähe zum optischen Eindruck der Ausstellung.

Mit der Veröffentlichung der PDF-Dateien des Originals zum Download erfüllen wir einen Wunsch, der sowohl von Mitarbeiter*innen des Instituts als auch von Studierenden häufig geäußert worden ist. Tenor: Die Ausstellung enthalte so viel Material, dass man gar nicht in der Lage sei, alles im Stehen zu erfassen.

Wer das Thema Institutsgeschichte über Webseiten und PDF-Ausdruck hinaus vertiefen will, sei auf das Buch zur Ausstellung verwiesen, das zum Jubiläum im Kölner Herbert von Halem Verlag erschienen ist.


Servicebereich