Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IFKW)
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CamForS Team

Campaigning for Strasbourg (CamforS) ist ein Teilprojekt von DigiDeMo, das einen länderübergreifenden Vergleich der Kampagnenmobilisierung in den sozialen Medien durchführt. Aufbauend auf einer breiten Expertise in der politischen Kommunikationsforschung konzentriert sich CamforS darauf, wie traditionelle und neue politische Akteure soziale Medien (z. B. Facebook, Twitter und Instagram) nutzen, um Wähler zu informieren, mit ihnen zu interagieren und sie zu mobilisieren und welche Zielgruppen sie während der Europawahl 2019 ansprechen.

Dr. Delia Cristina Balaban

Professor

  • Babes-Bolyai University Cluj-Napoca, Romania
  • Forschungsinteressen: Politische Kommunikation, Populismus, Social Media, Werbung

Dr. Paweł Baranowski

 

  • University of Wrocław, Poland

Dr. Márton Bene

 

  • Centre for Social Sciences, Hungary & Eötvös Loránd University, Hungary
  • E-Mail: bene.marton@tk.mta.hu
  • Webseite: Researchgate Márton Bene
  • Forschungsinteressen: Politische Kommunikation, Social Media und Politik, politisches Verhalten

Dr. Andrea Ceron

 Assistant Professor

  • Università degli Studi di Milano, Italy
  • Forschungsinteressen: Politik zwischen Parteien, quantitative Textanalyse, Social Media, Parteien und politische Institutionen, Medien und Politik, politisches Vertrauen

Dr. Vicente Fenoll

 

  • University of Valencia, Spain
  • Forschungsinteressen: Social Media, Journalismus, politische Kommunikation, Online-Kommunikation, automatisierte Inhaltsanalyse

Dr. Jörg Haßler

 

  • Ludwig-Maximilians-Universität München, Germany
  • E-Mail: joerg.hassler@ifkw.lmu.de
  • Webseite: LMU Jörg Haßler
  • Forschungsinteressen: Politische Kommunikation, Online-Kommunikation, Wahlkampf- und Parteienkommunikation, Mediatisierungsprozesse, Medienwandel

Dr. Dan Jackson

 

Simon Kruschinski, M.A.

 

  • Johannes Gutenberg-University Mainz, Germany
  • E-Mail: simon.kruschinski@uni-mainz.de
  • Webseite: www.simonkruschinski.de
  • Forschungsinteressen: Technologieintensives und datengesteuertes Kampagnenmanagement, Wählermobilisierung und -überzeugung, Chancen und Herausforderungen der computergestützten Kommunikationswissenschaft für die politische Kommunikationsforschung

Dr. Anders Olof Larsson

Professor

Dr. Darren Lilleker

Professor and Deputy Head of the Department of Humanities and Law

  • Bournemouth University, United Kingdom
  • E-Mail: dlilleker@bournemouth.ac.uk
  • Webseite: Bournemouth Darren Lilleker
  • Forschungsinteressen: Professionalisierung, Vermarktung und strategische Weiterentwicklung der politischen Kommunikation und die Auswirkungen auf das Handeln der Bürger

Dr. Melanie Magin

Associate Professor

  • Norwegian University of Science and Technology (NTNU), Trondheim, Norway
  • E-Mail: melanie.magin@ntnu.no
  • Webseite: NTNU Melanie Magin; melanie-magin.net/
  • Forschungsinteressen: Politische Kommunikation, Mediensoziologie, Vergleichsforschung, Medienperformance, Online-Kommunikation, Mediensysteme und Medienstrukturen, Medienpolitik

Dr. Peter Maurer

Dr. Meda Mucundorfeanu

 

  • Babeș-Bolyai University, Cluj-Napoca, Romania
  • Forschungsinteressen: Medienkommunikation, politische Kommunikation, Werbung, Branding

Dr. Uta Rußmann

FH-Professor

  • FHWien der WKW University of Applied Sciences for Management & Communication, Vienna, Austria
  • Forschungsinteressen: Digitale Kommunikation, (visuelle) Social Media, Public Relations, strategische Kommunikation, politische Kommunikation, Medien und Wahlen

Katharina Schlosser, M.A.

 

Dr. Anastasia Veneti

 

  • Bournemouth University, United Kingdom
  • E-Mail: aveneti@bournemouth.ac.uk
  • Webseite: Bournemouth Anastasia Veneti
  • Forschungsinteressen: Politische Kommunikation, politische Werbung, soziale Bewegungen und Protest, visuelle Kommunikation, politische Kampagnen, Selfies, Kunst und Protest, Medienframing

Anna-Katharina Wurst, M.A.

 


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